"Digitaler Staat - Wohin treibt uns die Pandemie?" lautet die Themenfrage des 20. Karlsruher Verfassungsgesprächs am 22. Mai 2020, welches im Live-Stream übertragen wird.

Neben Direktoriumsmitglied des CSS Jens-Peter Schneider (Universität Freiburg, Europäisches Informations- und Infrastrukturrecht) sind Katharina Zweig (Technische Universität Kaiserslautern, Fachbereich Informatik), Thomas Strobl (CDU, MdL, stellv. Ministerpräsident Baden-Württemberg und Innenminister) und Konstantin von Notz (Grüne, MdB, Digitalexperte und Beauftragter für Religion) zur Diskussion mit WDR-Programmdirektor Jörn Schöneborn eingeladen.
Gegenstand der Diskussion werden u.a. eine Reihe von der Pandemie berührte (verfassungs-) rechtliche Kernfragen sein.
Die Diskussion wird ohne Publikum im Bundesverfassungsgericht am 22.05 stattfinden, ist aber ab 19 Uhr online per Livestream auf www.phoenix.de oder www.youtube.com/phoenix zu sehen.
Mehr Informationen finden Sie hier auf der Website des Bundesverfassungsgerichts.