Das interdisziplinäre Symposium „Erweiterte DNA-Analysen in der Forensik: Möglichkeiten, Herausforderungen, Risiken“ findet am 9. und 10. Juni am Freiburg Institute for Advanced Studies (FRIAS) statt.

Das interdisziplinäre Symposium beleuchtet den aktuellen Forschungsstand und offene Fragen in mehreren relevanten Forschungsfeldern sowie die vielfältigen Herausforderungen, die sich in den entsprechenden Praxisfeldern aus der Einführung erweiterter DNA-Analysen ergeben würden. Erörtert werden außerdem Erfahrungen aus dem europäischen Ausland sowie sinnvolle Möglichkeiten der Fehlerkontrolle und Regulation.

Für fachkundige Interessenten und Interessentinnen steht eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung; hierfür ist eine Anmeldung bis zum 25. Mai 2017 und die Entrichtung einer Tagungsgebühr von 30€ erforderlich (inkl.Kaffeepausen und Mittagsverpflegung).

Anmeldung per Email unter Angabe von Namen und Institutionan: Dr. Barbara Sieferle, Universität Freiburg, OffenerBriefSTS@mail.uni-freiburg.de, Tel: 0761-203-97627.

Vorläufiges Programm