Erstellt von Newsautor |

Zusammen mit seinen Eucor-Partnern und den Universitäten Koblenz und Landau und weiteren Partnern wird das Centre for Security and Society der Universität Freiburg ein tri-nationales Graduiertenkolleg zu den Themen Risikomanagment und Risikobewertung einrichten.

Die Eucor-Universitäten, unter anderem die Universitäten Freiburg, Koblenz und Laundau, und weitere Projektpartner planen den Aufbau eines tri-nationalen Graduiertenkollegs zu den Themen Risikomanagment und Risikobewertung. Ein gemeinsames Qualifizierungsprogramm für Nachwuchsforscher und ein Programm zum Wissenstransfer mit Wirtschafts- und politischen Organisationen werden neues Forschungspotential am Oberrhein eröffnen. Die EU wird das Projekt mit 1,8 Millionen Euro fördern.

Das Projekt beginnt am 1. Januar 2016 und wird vom EU Interreg Programm gefördert. Das Centre for Security and Society wird die verantwortliche Institution hier an der Universität Freiburg sein.